COOPERATION

Cargonexx ist jetzt Mitglied der Greentech Alliance

Greentech Alliance

Cargonexx ist jetzt stolzes Mitglied der Greentech Alliance. Das Netzwerk verbindet Greentech-Unternehmen, die einen Fokus auf Nachhaltigkeit setzen, und erschafft so eine große Community, die sich für nachhaltige Lösungen im Kampf gegen den Klimawandel einsetzt. Die Mission der Greentech Alliance ist es, den Einfluss von Netzwerk und Technologie zu nutzen, um eine Vision für eine nachhaltige Zukunft zu formen. Cargonexx erfüllt diese Vision durch eine digitale Vernetzung von Frachtführern und Auftraggebern, was dazu führt, dass unnötige Leerkilometer reduziert werden.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Business Modells. Als transparente Logistikplattform unterstützen wir zudem Frachtführer dabei stabile wöchentliche Zahlungen zu erhalten. So können sowohl Auftraggeber als auch Frachtführer alle notwendigen Prozesse, von der Planung und Ausführung einer Ladung bis hin zur Bezahlung, über Cargonexx abwickeln. Außerdem engagieren wir uns stark für die Themen Nachhaltigkeit, Fairness und Transparenz innerhalb der Logistikbranche und sind davon überzeugt diese durch digitale Vernetzung einen großen Schritt vorwärts zu bringen. So können wir unseren Beitrag zu mehr Effizienz und weniger Leerfahrten innerhalb der Logistikbranche leisten.

Es wird immer wichtiger den Klimawandel zu bekämpfen und für ein Umdenken in der Welt zu sorgen, um nachhaltiger agieren zu können. Dies gilt sowohl für unser privates Umfeld als auch für Unternehmen. Viele Unternehmen nutzen daher die Vorteile von neuen Technologien, um mehr Nachhaltigkeit in ihre jeweilige Branche zu bringen. Wir freuen uns über die Chance uns zusammen mit vielen anderen Unternehmen für den Klimaschutz einzusetzen, und so die Welt ein bisschen besser zu machen.

Marius Müller

presse@cargonexx.de